Die
Politik steht auf der Bremse – Grössing
tritt das E 10 Pedal durch.
Genau
ein Jahr ist es her, dass Gerwald Grössing
der Division I den Rücken gekehrt hat,
um in der Gruppe H in aller Ruhe den Umstieg
in die größte Klasse des heimischen
Rallyesports vorzubereiten; nun ist es endlich
soweit.
Ab
der Steiermark-Rallye wird Gerwald Grössing
gemeinsam mit Sigi Schwarz erstmals in einem
Mitsubishi Evo 9 R4 an den Start gehen –
genau mit jenem Auto, mit dem Beppo Harrach
in der Saison 2011 den Staatsmeistertitel
einfahren konnte.
„Wir
haben diesen Schritt konsequent vorbereitet
und sind nach den ersten Testfahrten sehr
zuversichtlich, dass wir auf Anhieb schneller
sein werden, als mit dem alten Evo 7. Das
R4 Auto fährt sich einfach exakter,
das geringere Gewicht in Verbindung mit
den Modifikationen im Bereich des Fahrwerkes
zeigen, dass eine halbe Sekunde pro Kilometer
drinnen sein müsste.“
Aber das wirklich
Unglaubliche am neuen Projekt ist, dass
Grössing bereits alle Tests mit E10
(Normalbenzin mit 10% Bioethanol) absolviert
hat. Dabei hat sich herausgestellt, dass
E10 im Wesentlichen gleich schnell ist,
wie der 5x so teure Rennsprit – und
dass bei spürbar reduziertem CO2-Ausstoß!
Dazu Grössing:
„Wenn die Politik wieder einmal auf
der Bremse steht, geben wir eben Gas –
so einfach ist das“. Wenn das nicht
eine Ansage ist.....
Alle Infos
auch unter www.arboe-rallye.at
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